Weihnachten in Eternia
Frohe Ostern aus Eternia
Jahreswechsel in Eternia
allgemein
Lisertan
Lisertan
12. Juli 2026 74 Kommentare

Feedback Webseite/Forum

Halli Hallo, na dann starte ich doch Mal einen Beitrag zum Feeback der Webseite. Unsortiert meine ersten Gedanken: Den Kalender finde ich super. Kann man bitte die Einträge im Kalender direkt (also im Datum) klickbar machen (sind sie schon, führen aber nirgendwo hin) und den Link dahinter auf das Event/Das Angebot/ect. legen? Das wäre, denke ich, hilfreich, statt nach unten Scrollen zu müssen Checklisten finde ich super. Da habe ich aber 2 - 3 kleine Wünsche/Verbesserungsvorschläge: 1. Könnt ihr die Kathegorien bitte standardmäßig ausgeklappt machen, oder eine "alle aufklappen" Funktion einführen? Gerade bei Toylines, die ich nicht so gut kenne, möchte ich nicht auf jedes Jahr klicken, bis ich die Figur gefunden habe, die ich abharken will. 2. Super wäre, wenn es einen schnellern Weg auf Sammlung/Checkliste geben würde als über das Profil (vll oben in die Navigation) 3. Favoriten wären mega. Also wenn ich z.B. 6 verschiedene Toylines sammle, das ich die Faven kann, und die bei mir dann oben angezeigt werden oder so. Dann muss ich nicht durch 40 Toylines scrollen, die ich nicht sammle 3. Spätestens, wenn ich eine Figur auf "Besitze ich" oder "Suche" oder "biete" setze müsste die auch zu sehen sein, wenn ich die Kathegorie einklappe, sonst ists echt unübersichtlich. 4. Wenn ich etwas suche oder biete, wo sehen die Anderen das? Ist vermutlich ein "me" Ding, aber das hab ich noch nicht geblickt. Generell wären die "Sammlerfunktionen" als Menü irgendwo schön. Also suche/biete nach Toyline, wenn ich was suche, oder was abzugeben habe, wäre es doch super, wenn ich easy auf .. ka... Vintage She-Ra -> gesucht .. klicken könnte und sehe dann sofort alle Vintage She-Ra Figuren die gesucht werden.. oder irgendwie so. Also so generell etwas mehr Übersicht (vll blicke ich die nur auch nicht :D ) Lexikon find ich richtig nice mit den Vorschaubildern. :) Das ist mega. Die Seite ist, stand jetzt, echt flott, das ist auch super N Darkmode oder so wäre noch gut :D Das sind erstmal so meine ersten Gedanken. Wenn ich mehr sehe, sag ichs :) Liebe Grüße und weiter so, ist schon sehr cool Lars/Lis
Forum-Beitrag teilen

74 Kommentare

Lisertan
Lisertan21. Juli 2026 um 14:54 Uhr

Läuft gut so weit, aber natürlich habe ich auch hier ein paar Gedanken: Angebot bearbeiten wäre noch super. Sagen wir, ich möchte den Preis korrigieren, dann muss ich, wenn ich das richtig sehe, das Angebot löschen und neu anlegen? Auf dem Marktplatz wäre ein "Neues Angebot anlegen" Button schön, so dass man nicht über die eigenen Checklisten gehen muss. Ist vielleicht intuitiver Was ich nicht testen konnte (weil ich ja selber Verkäufer war) wäre: Wenn ich Interesse habe, gibt es einen Button "Verkäufer kontaktieren"? Das wäre noch prima, denke ich. So für den Anfang find ichs aber ganz prima (Sorry übrigens, wenn ich immer irgendwo was zu kritisieren habe, ich meine das gar nicht netaiv, ich teile nur so meine Gedanken beim klicken und testen)

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor21. Juli 2026 um 17:58 Uhr
Antwort an LisertanLäuft gut so weit, aber natürlich habe ich auch hier …

Danke für den Input Keine Sorge außerdem deine Kritik ist wunderbar weil du auch direkt deine Ideen dazu mit einbringst und das hilft uns enorm weiter

Lisertan
Lisertan22. Juli 2026 um 09:55 Uhr

Einen kleinen Wunsch zum Forum: Wir sind hier ja auf Seite 2... ich weiß auch, dass wir auf Seite 2 sind, muss aber, wenn ich in den Beitrag schaue, erst ganz runterscrollen um auf Seite 2 zu kommen. Kann man die Seitennavigation (Siehe Bild) auch nach oben packen, so dass man gleich auf die richtige Seite wechseln kann, ohne zu scrollen?

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor22. Juli 2026 um 13:38 Uhr(bearbeitet)
Antwort an LisertanEinen kleinen Wunsch zum Forum: Wir sind hier ja auf …

done :)

Lisertan
Lisertan22. Juli 2026 um 15:05 Uhr

Ah, springt nun einfach zum Ende. Das hilft. Danke sehr.

beo
beo01. Sept. 2026 um 01:06 Uhr

Gibts irgendwo Erklärungen was ihr mir den ganzen Abkürzungen genau meint? Also die im Lexikon wie MOC, MISB usw. da gibts ja im Netz teilweise verschieden Beschreibungen zu.

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor01. Sept. 2026 um 01:10 Uhr(bearbeitet)
Antwort an beoGibts irgendwo Erklärungen was ihr mir den ganzen Abkürzungen genau …

Genaue Beschreibungen haben wir nicht, ich kann dir aber die Abkürzungen erklären: MOC - Mint On Card, also etwas in einem blister auf einer Karte zB eine Figur MISB - Mint In Sealed Boxed, also etwas in einer verschlossenen Box zB ein Fahzeug, Playset usw

beo
beo01. Sept. 2026 um 01:55 Uhr
Antwort an thedarkknightskeletorGenaue Beschreibungen haben wir nicht, ich kann dir aber die …

Achso, alles klar. Danke :).

M
Motu_Corax01. Sept. 2026 um 08:39 Uhr

Hallo zusammen, ich wünsche Euch einen guten Start mit "Eternia Hub". Das ist ein tolles Projekt. Alles sieht sehr strukturiert, clean und modern aus. Ich stöbere über den Tag heute mal durch Eure Seite. VG Tobi

Lisertan
Lisertan01. Sept. 2026 um 09:22 Uhr(bearbeitet)

Guten Morgen, dann mal einen guten Start :) Ich mache weiter, wo ich aufgehört habe und schreibe meine Gedanken hier nieder. Mein Fokus ist, mal wieder, die Checkliste :D Ich werfe nochmal das "Standardmäßig aufgeklappt" ein. Ich suche mich bei Toylines, die ich nicht so gut kenne, zu tode, wenn ich die Figuren suche, die ich habe oder brauche :) Und bitte bitte lasst mich etwas besitzen UND suchen. Ich habe Figuren, die ich gerne in meiner Checkliste habe, aber die ich in besserem Zustand suche. Ich habe noch nicht raus, wie ich das abbilden kann? Ich glaube, das geht gar nicht. Schön, dass die Seite nun da ist. Freue mich auf alles was da kommt (und werde euch hier mit meinen Gedanken weiter erschlagen :D )

Lisertan
Lisertan01. Sept. 2026 um 09:36 Uhr

Ich mach mal weiter: Da die Checkliste nicht aufgeklappt ist, gehe ich übers Lexikon. Das geht super, vor allem auch, weil man da ja auch "Habe ich / Suche / Biete" anklicken kann. Könnt ihr da bitte auch einfügen, dass man mehrere Exemplate anlegen kann? Beispiel: ich habe Starbust She-Ra MOC und mehrfach lose. Damit ich sie in der Checkliste nicht suchen muss, weil ich das Jahr nicht kenne, suche ich sie im lexokon. Da finde ich sie auch, aber da kann ich dann keine Mehrfachnennungen anlegen. Im Zweifel einfach n Button der einen zur entsprechenden Stelle in der Checkliste bringt?

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor01. Sept. 2026 um 10:32 Uhr
Antwort an LisertanIch mach mal weiter: Da die Checkliste nicht aufgeklappt ist, …

Nehm ich alles in die Liste mit auf, allerdings kann ich jetzt nicht mehr so schnell Feedback einbauen, wie es zu Beginn der Fall war, weil jetzt oberste Prio ist, dass alles flüssig läuft.

netrocker
netrocker01. Sept. 2026 um 10:38 Uhr
Antwort an LisertanIch mach mal weiter: Da die Checkliste nicht aufgeklappt ist, …

Einen Tipp hätte ich trotzdem. Über die Checkliste kannst du ja mehrere Figuren anlegen, also Moc, lose und weitere. Wenn die Liste je nach Toyline etwas lang ist, kannst du die Suche unten bei der Checkliste nutzen. Die sucht dann nur im ausgewählten Bereich.

Lisertan
Lisertan01. Sept. 2026 um 10:41 Uhr
Antwort an thedarkknightskeletorNehm ich alles in die Liste mit auf, allerdings kann …

Ist mir klar :) Ich poste nur meine Gedanken. Das die Sachen morgen anders sind erwartet keiner. Auch ist nicht alles was ich super finde am Ende wirklich super :D Ich schreibe wie gesagt während ich rumprobiere. Immer wenn ich denke: "So, jetzt würde ich gerne.. oh, geht nicht" poste ich hier, aber Andere sehen das evtl ganz anders :D

Lisertan
Lisertan01. Sept. 2026 um 10:56 Uhr(bearbeitet)

Sorry für den Spam :D aber ich will die alten Beiträge nicht bearbeiten, sonst gehts unter. Kann man im Lexikon bitte einstellen, dass man bei "zurück" auf die aktuelle Seite kommt? Also ka, ich gehe auf Masters Vintage, Seite 5, dann auf die Sorc, klicke auf zurück und bin wieder auf Seite 5? Im Moment landet man immer wieder auf Seite 1 Was im Lexikon auch super wäre, für so Anfänger wie mich, wäre wenn man auf einen Blick sieht, wenn eine Figur schon im Handel/in Deutschland verfügbar ist. Beispiel Chronicles. Ich bin der festen Überzeugung, ich habe alle Chronicles die man haben kann. Aber laut Lexikon fehlen mir einige davon. Nun ist die Frage: Habe ich eine übersehen, oder sind die anderen Einträge einfach noch nicht im Handel?

Melde dich an, um zu kommentieren

Einloggen
← Zurück zum Forum