allgemein
Lisertan
Lisertan
12. Juli 2026 9 Kommentare

Feedback Webseite/Forum

Halli Hallo, na dann starte ich doch Mal einen Beitrag zum Feeback der Webseite. Unsortiert meine ersten Gedanken: Den Kalender finde ich super. Kann man bitte die Einträge im Kalender direkt (also im Datum) klickbar machen (sind sie schon, führen aber nirgendwo hin) und den Link dahinter auf das Event/Das Angebot/ect. legen? Das wäre, denke ich, hilfreich, statt nach unten Scrollen zu müssen Checklisten finde ich super. Da habe ich aber 2 - 3 kleine Wünsche/Verbesserungsvorschläge: 1. Könnt ihr die Kathegorien bitte standardmäßig ausgeklappt machen, oder eine "alle aufklappen" Funktion einführen? Gerade bei Toylines, die ich nicht so gut kenne, möchte ich nicht auf jedes Jahr klicken, bis ich die Figur gefunden habe, die ich abharken will. 2. Super wäre, wenn es einen schnellern Weg auf Sammlung/Checkliste geben würde als über das Profil (vll oben in die Navigation) 3. Favoriten wären mega. Also wenn ich z.B. 6 verschiedene Toylines sammle, das ich die Faven kann, und die bei mir dann oben angezeigt werden oder so. Dann muss ich nicht durch 40 Toylines scrollen, die ich nicht sammle 3. Spätestens, wenn ich eine Figur auf "Besitze ich" oder "Suche" oder "biete" setze müsste die auch zu sehen sein, wenn ich die Kathegorie einklappe, sonst ists echt unübersichtlich. 4. Wenn ich etwas suche oder biete, wo sehen die Anderen das? Ist vermutlich ein "me" Ding, aber das hab ich noch nicht geblickt. Generell wären die "Sammlerfunktionen" als Menü irgendwo schön. Also suche/biete nach Toyline, wenn ich was suche, oder was abzugeben habe, wäre es doch super, wenn ich easy auf .. ka... Vintage She-Ra -> gesucht .. klicken könnte und sehe dann sofort alle Vintage She-Ra Figuren die gesucht werden.. oder irgendwie so. Also so generell etwas mehr Übersicht (vll blicke ich die nur auch nicht :D ) Lexikon find ich richtig nice mit den Vorschaubildern. :) Das ist mega. Die Seite ist, stand jetzt, echt flott, das ist auch super N Darkmode oder so wäre noch gut :D Das sind erstmal so meine ersten Gedanken. Wenn ich mehr sehe, sag ichs :) Liebe Grüße und weiter so, ist schon sehr cool Lars/Lis

9 Kommentare

Lisertan
Lisertan12. Juli 2026 um 18:42 Uhr

Oh, noch ein Gedanke: Was ich nice finde ist, wenn ich im Lexikon etwas suche, das ich sofort "Hab ich, such ich, biete ich" wählen kann. Das ist sehr nice

Lisertan
Lisertan12. Juli 2026 um 18:45 Uhr

Weiter gehts (sorry :D ) Wen ich auf einen User klicke, z.B. auf Skeletor, dann auf seine Checkliste gehe und unten auf "suche ich" geht ein kleines Fenster auf mit Scrollbalken, ich verstehe die idee dahinter, aber ich glaube, es wäre übersichtlicher, wenn suche in einem neuen Tab aufgehen würde, ohne Scrollbalken im Fenster (oder das Ganze einfach nach unten weiter geht)

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor12. Juli 2026 um 19:00 Uhr

Hi, vielen dank für dein Feedback, freut mich sehr das es dir zusagt Bezüglich deinem Feedback: Wir haben einiges davon sogar schon im Team diskutiert und arbeiten da an guten Lösungen, wie wir das ganze umsetzen können, gerade das suche/biete feature ist auch im Team sehr stark gewünscht, wegen den Verbesserungen in der Checkliste werde ich so schnell wie möglich schauen das zu verbessern und gut nutzbar zu machen. Danke nochmals für dein Feedback und viel Spaß in Zukunft auf EterniaHub :D

Lisertan
Lisertan12. Juli 2026 um 19:30 Uhr

Danke dir :) Da fällt mir gleich noch etwas ein: Wenn jemand im Forum antwortet, kann man es so einstellen, dass man den Verfasser der letzten Antwort, statt dem Themenstarter sieht? (siehe Screenshot) Wär super wenn ich da nicht "Lisertan" sehen würde sondern "thedarkknightskeletor" so weiß man schneller, ob es eine Antwort gab (wer merkt sich schon wie viele Antworten es heute Morgen noch waren? :D )

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor12. Juli 2026 um 19:42 Uhr

klar kann ich gerne mal drüber schauen, ich habe außerdem die Checklisten schon geändert :D

Lisertan
Lisertan12. Juli 2026 um 19:48 Uhr

Sehe noch keine Änderung, aber schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Ka wie viele Leute Checklisten benutzen, aber ich such sowas schon lange :D

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor12. Juli 2026 um 19:50 Uhr

ich meine die Änderungen in der öffentlichen Checkliste

Lisertan
Lisertan12. Juli 2026 um 19:56 Uhr

Ou ich sehe. Sehr viel entspannter (oder ich bin einfach alt und unflexibel.. ka :D) Danke :)

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor12. Juli 2026 um 19:57 Uhr

Die anderen Änderungen bespreche ich dann noch mit dem restlichen Team

Melde dich an, um zu kommentieren

Einloggen
← Zurück zum Forum