Weihnachten in Eternia
Frohe Ostern aus Eternia
Jahreswechsel in Eternia
allgemein
Lisertan
Lisertan
16. September 2026 1 Kommentar

Die Etherniahub App - Feedback

Halli Hallo, nun, da die App im Google Play Store ist, mache ich hier mal gleich einen Feedback-Thread auf. Denke, den werden wir brauchen. Das Erste (und wohl wichtigste) vorab: Download und Installation klappt gut. Einloggen geht, die App ist aber meeeeeeeeeega langsam... die Webseite aber gerade auch, also mal beobachten.
Forum-Beitrag teilen

1 Kommentar

Lisertan
Lisertan16. Sept. 2026 um 14:46 Uhr

Ok, war scheinbar nur initial langsam, jetzt flupps schön. Das schonmal gut. Erster Gedanke: Braucht es unten in der Navigation wirklich den Chat? Kann man ggf. gegen das Profil austauschen? Weil: Man muss schon wissen, dass man oben auf den Avatar drücken kann um ins Profil zu kommen (genau wie man wissen muss, dass man auf Etreniahub drücken muss um zur Startseite zu kommen) und ich glaube, das weiß man nur, wenn man auch die Webseite kennt. User die nie auf der Webseite sind, finden das vermutlich nicht :D Mein Vorschlag zur Diskussion (sehen Andere vll anders) Wäre daher als Navigation unten: Home (News Quasi) -> Lexikon -> Marktplatz -> Forum -> Kalender -> Profil Sind allerdings auch 6 Einträge, also einer mehr als es jetzt ist. Wenn das zu eng wird würde ich eher Home weglassen als Profil Die Aufteilung von linsk nach rechts enstpricht dabei der Webseite, in der App beginnt es mit Marktplatz, hier mit Lexikon. Angleichen erscheint mir sinnvoll (auch da, vll sehen das Andere etwas anders?) Alles in allem aber schonmal cool. Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein "Share Checklist" feature, womit ich meine Checkliste oder "want" Liste an Freunde schicken kann, z.B. per WhatsApp, so kann ich meiner Freundin mit einem Klick sagen, was ich suche, wenn sie einkaufen ist :D

Melde dich an, um zu kommentieren

Einloggen
← Zurück zum Forum